Bürgerfest 1992


Beim Bürgerfest der Stadt Waldsassen 1992 wurde als besondere Attraktion eine Funkbrücke mit der Partnerstadt Pencoed (Wales) aufgebaut.
Bereits im Vorfeld waren Versuche mit den walisischen Amateuren Don GW3RVG, Maurice GW0JZN und Don GW4DUY unternommen worden, um die Demonstration am 05.07. erfolgreich über die Bühne zu bringen. Gerade um diese Jahreszeit ist tagsüber der Skip zwischen Wales und Deutschland keineswegs sicher gewährleistet. Pünktilich um 13 Uhr konnten dann allerdings Grussbotschaften zu den jeweiligen Bürgermeistern der Partnerstädte übermittelt werden. Gerade an diesem Wochenende war eine Schüler-Austausch-Klasse der Hauptschule Waldsassen in Pencoed anwesend, was die ganze Sache abrundete.
Desweiteren war den ganzen Nachmittag über die Vorführung des OV-Stiftland sehr gut besucht. Zwar war der Dauerregen des Festtags negativ für alle Aussen-Darbietungen. Die Inhouse-Aktivitäten im Rathaus der Stadt waren dafür jedoch um so besser ausgelastet.