DLFF-0449 DP44WCA Lerautal

Für den Fronleichnamstag war eine Aktivität aus DLFF-0449 geplant. Auch hier sollten die aktuell guten Short-Skip genutzt werden. Die Bedingungen waren sehr stark schwankend. Es gab kurze Öffnungen auf 20 Meter, bei denen auch kurze Distanzen wie ON, SP mit sehr starken Feldstärken hereinkamen. Insgesamt kamen 40,30,20 und 10 Meter zum Einsatz. 70 Verbindungen in Telegrafie von den insgesamt 329 QSO. Dies war die bisher erfolgreichste Aktivität aus DLFF-0449, die Lage ist HF-mässig nicht sonderlich optimal. Auf dem Rückweg konnte ich die schon lange deponierte Urkunde und Ehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft noch an Karl überreichen. Hat mich gefreut, dass dies aufgrund der besseren Bedingungen nun endlich möglich war. Bleibt alle gesund, bis zum nächsten Mal. 73, 44, 11