Jahreshaupt-Versammlung U23

Bei der Jahres-Hauptversammlung des Ortsverband Stiftland standen Neuwahlen an. Am 23.04. wurde die gesamte Vorstandschaft bestehend aus OVV Manfred Meier DF6EX, 2. OVV + QSL-Manager Konrad Schuller DH6RAE, Notfunkbeauftragten Felix Saalfrank DO5DKW, Kassier und Schriftführer Armin Lippert DL7RAE in Ihren Ämtern bestätigt.

Im Rückblick auf die vergangenen Vereinsjahre wies DF6EX nochmal auf das ursprünglich geplante DLFF-WCA-Treffen in Waldsassen und die seit der Pandemie-Zeiten erheblich gesteigerten Portabel-Aktivitäten hin. Alleine im vergangenen Jahr wurden unter dem Sondercall DP44WCA fast 17000 Verbindungen getätigt. Die OV-Versammlungen finden künftig im zweimonatigem Wechsel einmal online und einmal als Präsenz-OV-Abend in Waldsassen statt.

Auch für dieses Jahr sind umfangreiche Aktionen geplant. Schliesslich stand auch für zwei OV-Mitglieder eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im DARC an. Diese wurde von unserem Distrikt-Vorsitzenden vorgenommen.

Peter Frank DO1NPF überreichte Ehrennadel und Urkunde an Xaver Meyer DK4RM. Xaver war lange Jahre auch als QSL-Manager im Ortsverband tätig.

Josef Bäcker DC2RJ war in mehreren Amtsperioden als 2.OVV tätig und ist auch Ansprechpartner für die Relaisfunkstelle DB0RQ.
Beide sind seit Gründung des Ortsverbandes am 03.11.79 auch Gründungsmitglieder des OV. Herzlichen Glückwunsch.