DP44WCA abgeschlossen

Das sehr erfolgreiche Projekt DP44WCA unseres Ortsverbandes ist mittlerweilen abgeschlossen. Alle Verbindungen wurden via Büro bestätigt. Alle Logs sind hochgeladen sowohl in Clublog verfügbar, wie auch im deutschen DCL-Logbuch, der Sonder-DOK somit für alle Anrufer auch elektronisch bestätigt.

Zur ersten Motiv-QSL-Karte mit der Himmelsleiter in DLFF-0801 haben wir auch schon verschiedene Anfragen erhalten, wo das Objekt steht, bzw. einige haben es bereits im Internet recherchiert. Für die Beantwortung aller 16958 Verbindungen wurde auf rund 8000 Foto-QSL-Karten erledigt. Für das zweite QSL-Kontingent, haben wir daher eine Kombi-QSL-Karte aufgelegt, die für DA0WCA weiterverwendet werden kann. Insgesamt wurden in den 63 Aktivitäten 66 Länder erreicht. Für die Top 20 Hunter haben wir zusätzlich ein kleines Sonder-Diplom per Mail versandt. Spitzenreiter war hier mit grossem Vorsprung Manuel EA2DT, der uns in Summe 133 mal gearbeitet hat. Unter den Top 20 waren 2x EA, 2x SP, 5x I, 2x DL vertreten, was repräsentativ auch die Haupt-QSO-Zahlen widerspiegelt. Knapp 3600 CW-Verbindungen und mehr als 13000 in SSB.

Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben.