WWFF revival-tour mit DQ44WCA

Mit den ersten beiden Aktivitäten diese Woche wurde die Revival-Tour gestartet. Ziel ist es, schwierige Referenzen wieder auf die Bänder zu bringen. NSG Hengstberg DLFF-0613 war zuletzt vor 3 Jahren aktiv. Rund 2km auf Forstwegen waren am Morgen problemlos machbar. Die grosse Hitze kam erst gegen Mittag. Obwohl bergab war die Strecke bei 33 Grad hinunter anstrengender. Leider waren die Bedingungen mässig. Immerhin 233 Verbindungen kamen von dieser Referenz hinzu.

Mit den Brutwiesen bei Neuhaus / Eger gelang die zweite Reaktivierung, diesmal 376 Verbindungen jedoch teilweise in strömenden Regen.

Grösste Herausforderung war die ganze Ausrüstung anschliessend wieder in einen passablen Zustand zu versetzen und vor allem das Log wieder lesbar zu machen. Auch dies ist gelungen und alle Verbindungen wurden bereits in die WWFF-Datenbank hochgeladen.