OV-Abend am 14.01.23

Der erste Präsenz-OV-Abend im Neuen Jahr fand regen Anklang. Wir freuten uns sehr darüber, auch Gäste aus den Nachbar-Ortsverbänden Weiden U17 und Z64, sowie Marktredwitz B03 begrüssen zu dürfen. Neben einigen rückblickenden Daten über das letzte Jahr, war Themen-Schwerpunkt auch Ansätze zum Aufbau einer Notfall-Kommunikation.

Hier konnten wir unsere Meinungen bzw. gemeinsamen Lösungs-Ansätze, sowohl mit unseren Nachbar-Ortsverbänden, wie auch dem Stiftland-DX-Club untereinander abstimmen und ggf. gemeinsame Lösungs-Ansätze verfolgen. Wir hatten ja bereits im Dezember als ersten Schritten mit einer Notstromversorgung an unserem 70cm Relais DB0RQ begonnen. Auch das Relais DB0YQ in Weiden verfügt in Kürze über eine entsprechend langfristige Notstrom-Versorgung. Ziel hier natürlich auch künftig Synergie-Effekte unter den einzelnen Ortsgruppen zu schaffen, bzw. hier auch weitere Interessierte zu gewinnen.