DLFF-0696 Doost

Am 18.07. ging es in Richtung Doost. Der Vorschlag kam ja damals von Hans DL5RM, Gebiet ist allerdings sehr klein,
allerdings stimmen auch die Grössenangaben auf der Bund-Naturschutz-Seite nicht, der Doost ist in Wirklichkeit 10x so gross, wie dort angegeben. Auch im QRL wurden einige, die dort in der Gegend wohnen befragt, dort war niemand der Doost bekannt. Hier sieht man einmal mehr, daß viele Leute Mallorca besser kennen als 20km Umkreis, was ja der eigentliche Sinn von WWFF ist, nämlich den Leuten die Schönheit der Heimat näher zu bringen. So bin ich dann vorsichtshalber einen Tag vor der Aktivität erstmalig im Gebiet gewesen, um dort die
Lage zu begutachten. Dabei hab ich dann auch gewissermassen den “Vater” des Doost getroffen, der mir dann viele Geschichten zu den Sagen erzählt hat. Seine Familie lebt seit 400 Jahren dort und wer einen Teil der Geschichten hören will gibt einfach in der BR-Mediathek den Suchbegriff Doost ein, dort wird man fündig. Bei unserer Aktivität am 18.07. gelangen 617 Verbindungen, wer den Doost noch nicht besucht hat, sollte es mal tun, ist ein sehenswertes Stück Natur.