DLFF-0726 Nußhardt

Nach dem Plattengipfel waren wir ja bereits einiges gewohnt. Der Ausflug zum Nußhardt-Gipfel sollte das Ganze jedoch nochmal überbieten. Am 25.07. waren Konrad DH6RAE und Manfred DF6EX erstmals zu einer Backpack-Tour aufgebrochen. Ausser einem neuen DLFF war die Aktivität gleichzeitig auch noch eine GMA-Aktivierung. Im Gegensatz zu anderen Aktionen stand diesmal der Trolly nicht zur Debatte. Alles erforderliche musste im Rucksack hochtransportiert werden. Rund 30kg Equipment fordern Ihren Tribut. Diesmal hatten wir deshalb auch nur eine Station dabei. Der Gipfel war anfangs in “unserer” Hand, füllte sich aber sehr schnell mit mehreren hundert Besuchern über den Vormittag verteilt. Neben vielen Gesprächen mit Besuchern hatten wir auch als kleine Überraschung QSL-Karten für die kleinen Besucher dabei. Insgesamt gelangen 458 Verbindungen von GMA DA/BM-119 und DLFF-0726 aus. Ein wirklich rentabler und schöner Ausflug.