August-Aktivitäten

Nach der extremen Hitze im Juli, hatten eine ursprüngliche Team-Aktivität für den 01.08. abgesagt. Stattdessen erfolgte ein Solo-Trip ins Niedermoorgebiet bei Georgenberg DLFF-0471. Nach 3jähriger Abwesenheit dieser Referenz von den Bändern gelangen 287 Verbindungen. Am 10.08. kam unter DQ11WCA wieder einmal das Schloss Waldershof zu Aktivitäten. 128 Verbindungen gelangen bei sehr schlechten Bedingungen.Am 13.08. wurde Pomezni Rybnik, der Scheitelteich an der tschechischen Grenze unter OK8WFF/p aktiviert. Auch hier sehr schlechte Bedingungen, insgesamt 183 Verbindungen. Am 27.08. dann als letzter Equipment-Test für den geplanten Kösseine-Trip gab es nochmal eine Burgen-Aktivierung vom Schlössl in Groschlattengrün. Nach zähem Anfang gab es hier unter DQ11WCA nochmal 210 Verbindungen nachdem sich 40 Meter doch noch etwas freundlicher zeigte.