Karl DL1JKK in DLFF-0391

Nach langer Vorbereitung und vielen Hindernissen am 13.08. endlich die Erstaktivierung .unter DP44WCA aus derSyrauer Heide DLFF-0391

Die Anfahrt war doch recht schwierig. Es ist Ferienzeit und alle Straßenbauarbeiten finden genau auf meiner Strecke statt.

Naja mit vielen Umwegen endlich am Ziel. Beginn um 05:37 Utc  mit einigen Problemen beim   Antennenaufbau

Die Bedingungen  waren doch recht unterschiedlich. Mitunter komme ich mit dem schreiben kaum nach, dann muss ich lange rufen.

Signale sind von 20 über neun bis nicht lesbar. Und das alles in wenigen Augenblicken. Naja es hat sich aber auch gezeigt ,ich muss an meiner Ausrüstung was ändern.

Die endgespeiste Antenne ist eben doch ein ziemlich großer Kompromiss. Am Ende des Tages standen 298 QSOs mit 22 Ländern auf 80-10m im Log.

Im Log sind auch 15 Park zu Park Verbindungen. Der nächste Einsatz hier ist bereits in Planung.