Günter DC2RK silent key

Unser Gründungsmitglied, Günter DC2RK ist am 11.08. nach langer Krankheit leider verstorben. Er war bereits seit Januar 1972 Mitglied im DARC und wechselte bei unserer OV-Gründung am 03.11.79 von U17 nach U23. Von Anbeginn an war er einer der Aktivposten in unserem beschaulichen Ortsverband und bei allen Aktivitäten stets zur Stelle mit Rat und Tat. Neben seinen 8 Jahren Vorstandsarbeit als OVV bzw. 2. OVV war er vor allem bei unseren Portabel-Aktivitäten stets bemüht, uns bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen. Alleine hatte er einen Fieldday-Trailer erstellt und uns für alle unsere Aktivitäten zur Verfügung gestellt. Der Start von Team DA0CW/p im Jahre 2010 wäre ohne Ihn nicht möglich gewesen. Während DLFF in weiten Teilen Deutschlands noch im Dornröschenschlaf lag, haben wir gemeinsam mit Günter Erstaktivierungen der grossen deutschen Naturparke, sowie die ersten grossen WWFF-Aktivitäten aus Tschechien gemeinsam bewerkstelligt. Auch im hohen Alter war Günter immer noch sehr technik-orientiert. Eigenbau, Umbau war schon immer seine grosse Vorliebe. Am 13.04.2019 erhielt er bei der Distrikt-Versammlung in Waldsassen die Ehrennadel des Distrikt Bayern-Ost für seine Bemühungen für den Portabel-Betrieb. Als Aktiv-Posten war er in all den Jahrzehnten bei nahezu allen OV-Versammlungen, Distrikt-Versammlungen dabei. Günter, Du hinterlässt eine grosse Lücke in unserem kleinen Ortsverband. Wir werden Dich stets in Erinnerung behalten.