WWFF new one und GMA-Aktivierung

Mit dem Rad auf den Berg war hier erstmalig angesagt. Der Buchberg bei Reicholdsgrün beherbergt nicht nur das Naturschutzgebiet DLFF-0968, sondern ist auch ein GMA-Zähler DA/BM-128. Erstmalig wollte ich diesmal mit dem Rad hoch. Rund 15kg Gepäck im Rucksack und für den mittlerweile recht ausgefahrenen Anstieg ein Fully E-Bike waren die Ausrüstung. Am Berg oben angekommen zogen unmittelbar nach dem Aufbau dichte Regenwolken auf, es würde wohl nur eine kurze Aktion werden. So wurde sehr improvisiert das ganze Equipment notdürftig auf einer Plane abgelegt. Das ganze Gebiet sah alles andere wie ein Naturschutzgebiet aus. Alleine während meiner Anwesenheit sind 2x Holztransporter an mir vorbeigerauscht mit dichten hinterher-gezogenen Staubwolken. Vom sogenannten dicht bewaldeten Hügel ist nicht mehr viel übrig. Meine Gesamt-Aktivität dauerte 1 3/4 Stunden, nachdem sich dann auch die Morsetaste im Staub verabschiedet hatte, begann mit dem Einsetzen des Regens der superschnelle Abbau. 171 Verbindungen mit insgesamt 28 Ländern waren ein zufriedenstellendes Ergebnis. Immerhin war 40 Meter lange Zeit nicht zu gebrauchen bzw. hatte sehr starkes QRN wegen dem aufziehenden Unwetter. Dank meines Gefährts war ich in nur 5 Minuten unten, es galt lediglich zu überprüfen, ob das ganze Equipment die Sturzfahrt komplett an Bord blieb. Nach dem Schliessen des Radträgers setzte unmittelbar der Regenguss ein und den ganzen Weg nach Hause begleiteten mit wolkenbruchartige Regenfälle mit leichtem Gewitter.