OKFF-0401 Bucina u Zdaru OKFF-1010 Tisina

Bereits seit längerer Zeit planten wir ja unser DX-Adventure aus 2016 zu wiederholen. Damals waren wir zu zweit die rund 7 Kilometer zu Fuss durch die tschechischen Wälder mit Trolly unterwegs. Dieses Jahr wollten wir ja eigentlich zu dritt aufbrechen, Felix DO5DKW war dann leider kurzfristig verhindert. Die Aussicht auf weitere relativ kontestfreie Samstage war allerdings schlecht und die Wetterprognose für den 03.06. so gut, dass Konrad DH6RAE und Manfred DF6EX sich dann diesmal zu zweit per Rad auf den Weg machten. Bei der letzten Aktivität waren wir zunächst in OKFF-0401, als wir dann später nach OKFF-1010 kamen, bereits nahe an der Mittagsdämpfung, so dass dort die Aktivität schwächer war. Darum drehten wir in diesem Jahr die Reihenfolge, fuhren erst den steilen Anstieg nach Bucina u Zdaru rauf, dort angekommen die restlichen 1,5 Kilometer nach Tisina runter und starteten dort mit der Aktion. Die Bedingungen waren nicht besonders gut, als wir später dann in Bucina u Zdaru zurück waren, sogar noch schlechter. Nichtsdestotrotz haben wir versucht das Beste draus zu machen. Wie man an der Aufteilung von 375 Verbindungen und 200 verschiedener Stationen sieht, gab es einige, die uns an beiden Standorten erreichen konnten. Der Ausflug war anstrengend, Wetter perfekt und es gab wieder einige schöne neue Geschichten, eine davon erzählt der Baumstamm unten rechts im Bild 🙂