Premiere beim New-One

Am Vatertag war ich kurzentschlossen ins Fichtelgebirge aufgebrochen. Der Standort nur wenige Kilometer von unserer Team-Aktivität am 07.05.2011 gemeinsam mit Günter DC2RK, Josef DL6JOS, Xaver DK4RM entfernt.

Diesmal gings in Zell links weg zum Magnetic-Mountain, dem Haidberg. Nach dem obligatorischem Verfahren, kam ich zunächst auf der falschen Seite des Berges, ohne Zufahrt zum NSG raus, das hatte ca. 15 Min. gekostet. An der richtigen Stelle angekommen erreichte mich von unserer Crew bereits eine WhatApp mit empfehlenswerter Frequenz. Unmittelbar nach dem Aufbau konnte ich auf der 7.140 starten und zum ersten Mal waren die drei ersten Anrufer im Getümmel 3 OV-Mitglieder aus U23. Weitere kamen später noch hinzu, ebenso zahlreiche Anrufer aus den umliegenden OV. Vielen Dank für die Unterstützung.