DLFF-0026 Pfälzerwald

Am 30.09. waren Jutta DL5JF/p und Gerhard DJ9QE/p aus dem NP Pfälzerwald aktiv. Der Pfälzerwald bietet grossartige Gelegenheiten QRV zu werden.
Wie schon mehrfach ausprobiert, haben wir eine Stelle gefunden, die eine Bank und einen Tisch bietet im DLFF-0026 nahe Qeidersbach.
Für uns stand im Vordergrund dieses Gebiet “just for fun” zu aktivieren und dabei auch einige Bekannte YLs und OMs zu treffen. Die Anzahl der Verbindungen mag zwar wichtig sein aber für uns zählt der Moment in der Natur zu sein.
Unsere Ausrüstung ist ein IC-706 mit
100 Watt, ein Doublet als Inverted V mit symmetrischer Speiseleitung und entsprechender Anpassung.
Es stösst mir immer unangenehm auf, welch ein Unrat in der Natur abgeladen wird. Es macht keine grosse Mühe das was mitgebracht wurde an “Müll” auch wieder mitzunemen und an geeigneter Stelle zu entsorgen.
Danke an alle Unterstützer und besonders auch an Karl, DL1JKK für die Begleitung und den Eintrag ins Cluster.